- Parkraumbewirtschaftung
- 4 Kameras
- EasyPark
Das NH Hotel Nürnberg City befindet sich einen Steinwurf vom Hauptbahnhof und der berühmten Nürnberger Altstadt entfernt. Aufgrund begrenzter Parkplätze in diesem Bereich sind Gäste auf die hoteleigene Tiefgarage angewiesen. Um in diese zu gelangen, warteten Besucher bislang vor Schrankenanlagen und mussten von Mitarbeitern des Hotels eingelassen werden. Reparaturen und Wartungskosten der Schrankenanlage sorgten für wirtschaftliche Einbußen.
Das schrankenlose Parksystem ermöglicht ein nahtloses Befahren und Verlassen der Tiefgarage des Hotels. Das Kennzeichen des Fahrzeugs wird beim Ein- und Ausfahren mithilfe eines Scanners gelesen, Schrankenanlagen sind unnötig. Hotelgäste bezahlen an der Rezeption unter Angabe ihres Kfz-Kennzeichens, Besucher über die Easypark-App. Das Bezahlen an einem Automaten ist somit nicht mehr notwendig. Automatisierte Prozesse der Parkraumverwaltung senken den Aufwand und Kosten für Hoteliers.
Dank der digitalen Parkraumlösung können Gäste schon vor dem Check-in problemlos die Parkfläche befahren. Dies reduziert Rückstaus an den Ein- und Ausfahrten des Hotels und entlastet Mitarbeiter an der Rezeption. Auch Nicht-Hotelgäste profitieren von dem neuen Parksystem, indem sie bequem über die App die Parkfläche nutzen und bezahlen können.
"Das Peter Park System arbeitet ohne Schranken, so dass unsere Gäste, ohne anzuhalten oder sich bei uns an der Rezeption anzumelden, direkt in die Garage einfahren können – auch schon vor dem Check-in. Für uns reduziert sich die Anzahl der Arbeitsschritte, weil die Lösung sämtliche Prozesse im Rahmen der Parkraumverwaltung digitalisiert, standardisiert und automatisiert. Die Anschaffungskosten für das schrankenlose System sind gering und es senkt durch den Verzicht auf Verschleißteile Instandhaltungs-, Wartungs- und Reparaturkosten. Insgesamt erhöht es so die Wirtschaftlichkeit der Fläche."