Schrankenfreies Parksystem im Hotel NH Hamburg Altona

Standort
Hamburg, DE
Segment
Hotellerie & Gastronomie
Inbetriebnahme
August 2022
System

- Parkraumüberwachung

- 1 Kamera

Stellplätze
30
Schrankenfreies Parksystem im Hotel NH Hamburg Altona
Die herausforderung

Hoher Aufwand und kostenintensives Parkraummanagement

Die kostenintensive Instandhaltung der Parkraumtechnik und mangelnde Kontrolle über Fremdparker stellten das NH Hotel Hamburg Altona immer wieder vor Probleme. Fehlende freie Kundenparkplätze und die damit verbundene Unzufriedenheit der Gäste hat Mitarbeitende immer wieder von ihren eigentlichen Aufgaben abgehalten.

Die LÖSUNG

Angenehmes Parkerlebnis für Hotelgäste

Das schrankenlose Parksystem ermöglicht ein nahtloses Befahren und Verlassen der Parkflächen und der Tiefgarage des Hotels. Das Kennzeichen des Fahrzeugs wird beim Ein- und Ausfahren mithilfe eines Scanners gelesen, Schrankenanlagen sind unnötig. Hotelgäste bezahlen an der Rezeption unter Angabe ihres Kfz-Kennzeichens, Besucher über die EasyPark-App. Das Bezahlen an einem Automaten ist somit nicht mehr notwendig. Automatisierte Prozesse der Parkraumverwaltung senken den Aufwand und die Kosten für Hoteliers.

Die Ergebnisse

Schneller und unkomplizierter Parkprozess

100 %
App Zahlung*
100 %
Anteil bargeldlose Zahlungen
25 kg
Papiereinsparung*
* Hochrechnung auf ein Jahr

Dank der digitalen Parkraumlösung können Gäste schon vor dem Check-in problemlos die Parkfläche befahren. Dies reduziert Rückstaus an den Ein- und Ausfahrten des Hotels und entlastet Mitarbeiter an der Rezeption. Die Zufriedenheit der Gäste und Besucher wird durch die Verfügbarkeit von Kundenparkplätzen erhöht.

"Wir haben uns für das Parksystem von Peter Park entschieden, da wir eine Komplettlösung aus einer Hand wünschten und die bestmögliche individuelle Systemlösung umsetzen wollten, die die Bedürfnisse unserer Gäste abdeckt. Unser Anspruch ist, den Aufenthalt unserer Gäste so komfortabel wie möglich zu gestalten, dazu gehört auch ein nahtloses und angenehmes Parkerlebnis. Wir sind mit dem Ergebnis, gemessen an der Nutzerfreundlichkeit und der signifikanten Prozessoptimierung, mehr als zufrieden."

Thomas Stieber
ehem. Geschäftsführer NH Hotel Altona

Vereinbaren Sie jetzt ein Gespräch mit unserem Experten-Team

Antworten auf alle Ihre Fragen zu unseren Systemlösungen
Einblick in das Peter Park Dashboard
Alle Informationen zu unserer datenschutzkonformen Kennzeichenerkennung
Vereinbaren Sie ein Gespräch mit unserem Experten-Team
Referenzen

Standorte die ebenfalls vom Peter Park System profitieren

Entdecken Sie weitere Referenzen
Zur Übersicht