Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die Parkbranche zu digitalisieren und damit den Weg für zukunftsweisende Mobilitätskonzepte zu bereiten. Gewöhnliche Parkplätze machen wir zu smarten Mobility Hubs der Zukunft. Parkscheine, Schranken und Parkscheiben werden überflüssig.
Wir glauben an eine Welt ohne Schranken - sowohl auf der Parkfläche, als auch in unseren Köpfen.
CEO
COO
CCO
CTO
Projects & Operations
Customer Relationship
Sales
People & Culture
Product & Tech
Sales
Customer Relationship
Product & Tech
Sales
Projects & Operations
Sales
People & Culture
Sales
Sales
Projects & Operations
People & Culture
Customer Relationship
Product & Tech
Sales
Sales
Founders Associate
Customer Relationship
Sales
Customer Relationship
Projects & Operations
Marketing
Customer Relationship
Customer Relationship
Finance
Projects & Operations
IT
People & Culture
Sales
Product & Tech
People & Culture
Customer Relationship
Product & Tech
Projects & Operations
Projects & Operations
Product & Tech
Customer Relationship
Projects & Operations
Sales
Product & Tech
Product & Tech
Marketing
Customer Relationship
Finance
Customer Relationship
Sales
Projects & Operations
Product & Tech
Customer Relationship
Sales
Sales
Sales
Product & Tech
Product & Tech
Product & Tech
Finance
Customer Relationship
Projects & Operations
Product & Tech
Projects & Operations
Customer Relationship
Sales
Product & Tech
Product & Tech
Marketing
Marketing
Projects & Operations
Product & Tech
Customer Relationship
Customer Relationship
People & Culture
Marketing
Sales
Unser Produkt- und Technikteam bei Peter Park erreicht jede Woche Millionen von Menschen mit unserer erstklassigen Hard- und Software, die in enger Zusammenarbeit mit all unseren Abteilungen und unseren großartigen Kunden entwickelt wird. Obwohl das Produkt- und Technikteam sehr vielfältig und funktionsübergreifend ist, teilen wir alle die gleiche Vision und die gleiche Motivation, die uns jeden Tag antreibt, um noch mehr zu erreichen, zu lernen und natürlich Spaß zu haben.
Unser Team ist für die Marke Peter Park und deren Außenwirkung zuständig. Wir sind dafür verantwortlich den Bekanntheitsgrad von Peter Park voranzutreiben und sicherzustellen, dass unsere Zielgruppen den Mehrwert unserer Systemlösung erkennen und uns gegenüber anderen Optionen vorziehen. Ich mag ganz besonders die Vielfalt unserer Aufgaben: Markt und Datenanalyse, um Strategien zu entwickeln und Kampagnen zu konzipieren und den Erfolg zu messen, Kreativität und Asset-Design, um ansprechenden Content zu generieren, der in Erinnerung bleibt – vor allem aber ist Organisationstalent gefragt, um mehrere Projekte auch in enger Zusammenarbeit mit Kollegen aus anderen Abteilungen voranzutreiben.
Wir lieben Zahlen, Daten, Fakten und sind als Team eine Einheit. Wir arbeiten eng mit anderen Abteilungen wie Tech, Operations, Marketing, Sales und HR zusammen, um unsere Ziele, Strategie und Informationen aufeinander abzustimmen und Entscheidungen zu lenken. Hierbei setzen wir den Fokus auf unsere Finanzen, da der Erfolg durchaus an den Zahlen gemessen wird. Wir sind ein kleines, dynamisches und lösungsorientiertes Team, das nicht nur die Aufgaben der Abteilungen kontrolliert, sondern auch jederzeit für Witze zu haben ist
Die Atmosphäre bei Peter Park lässt einem Raum, sich zu entwickeln und einzubringen. Prozesse können mitgestaltet werden und man findet im gesamten Team immer ein offenes Ohr bei Fragen und Ideen. Gerade in einem Start-up, wo man gemeinsam wachsen kann, ist diese Tatsache sehr motivierend. Die gegenseitige Unterstützung im eigenen Team und abteilungsübergreifend hat mich von Tag eins an beeindruckt. Wir alle sind wichtige Rädchen im Getriebe und schaffen gemeinsam etwas Neues für die Zukunft von Peter Park. Das auch so gespiegelt zu bekommen, schafft viel Vorfreude auf das, was noch kommt.
Unsere Aufgabe im Vertrieb ist es, die Peter Park Systemlösung im Markt erfolgreich zu platzieren und Kunden in den verschiedensten Branchen dabei zu unterstützen, durch die Digitalisierung ihre Parkflächen effizienter, profitabler und kundenfreundlicher zu gestalten. Das Schöne daran ist, einen spürbaren und messbaren Mehwert zu bieten - die Zufriedenheit der Kunden nach der Implementierung unseres Systems ist dabei der beste Ansporn, für jeden einzelnen Kollegen im Vertrieb, aber eben auch als Team immer das Beste zu geben!
Das Operations Team mit seinen drei starken Säulen - Projekt Management, Technical Operations und Installation - ist eine tolle Einheit, mit der es einfach Spaß macht zusammen anzupacken. Gemeinsam zahlen wir täglich auf die ambitionierten Ziele ein, die wir uns als Peter Park gesetzt haben, um die Mobilitätsbranche nachhaltig mitzugestalten. Ein tolles Gefühl!
Das People & Culture Team ist das Herzstück eines Unternehmens. Zusammen mit meinem Team stellen wir uns den verschiedenen Herausforderungen, die die unterschiedlichen Aufgaben der Personalabteilung mit sich bringen, und sorgen dafür, dass die Ziele erreicht werden. Das Wohlbefinden unserer KollegInnen ist von entscheidender Bedeutung, ebenso wie die Gewinnung von Talenten. Es bereitet mir Freude, zum Erfolg des Unternehmens beizutragen und dabei stets unsere Mission vor Augen zu haben: Die Transformation von Parkraum zu Mobility Hubs anzuführen.
Zahlreiche, digitale Alltagsthemen im Bereich Mobilität sind dank digitalen Technologien heute einfach und komfortabel. Parken hingegen ist für AutofahrerInnen immer noch ein notwendiges Übel, das häufig mit Stress, Kosten und Zeitverlust verbunden ist. Das enorme Digitalisierungspotential der Parkbranche haben Maximilian Schlereth, Patrick Bartler und Stefan Schenk erkannt, die Idee für Peter Park wurde geboren. Das Ziel: Die Transformation gewöhnlicher Parkplätze zu smarten Mobility Hubs, um endlich das volle Potential der Parkbranche nutzbar zu machen. Von ihrer Idee und Vision konnten sie auch die ARBAnova Familienstiftung überzeugen, welche im Oktober 2020 einen mittleren siebenstelligen Betrag investierte. Mit diesem Betrag konnte Peter Park seitdem sein Team ausbauen, Produkt- und Vertriebskapazitäten steigern, die Internationalisierung und Marktpenetration vorantreiben sowie neue Partnerschaften abschließen.
Die ARBAnova Familienstiftung unter Führung der Barlian Management Consulting GmbH ist ein deutsches Familiy-Office, welches in Technologie-Unternehmen aus verschiedenen Branchen investiert ist. Im Mittelpunkt stehen Investitionen in sinnhafte und nachhaltige Zukunftstechnologien sowie junge, innovative Unternehmen und Existenzgründer. Die Beteiligung an dem IoT-Startup Peter Park vereint somit in besonderem Maße die Ziele der Familienstiftung und unterstützt gleichzeitig hochmotivierte Jungunternehmer in ihrem Wirken, die verkehrstechnischen Probleme in unserer Gesellschaft mithilfe der Digitalisierung zu lösen.