Peter Park Team

Eine Welt ohne Schranken

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die Parkbranche zu digitalisieren und damit den Weg für zukunftsweisende Mobilitätskonzepte zu bereiten. Gewöhnlichen Parkplätzen machen wir zu smarten Mobility Hubs der Zukunft. Parkscheine, Schranken und Parkscheiben werden überflüssig.
Wir glauben an eine Welt ohne Schranken - sowohl auf der Parkfläche, als auch in unseren Köpfen.

Peter Park Team
26

Hochschulen besucht

18k+

Vermiedene Papier-Parktickets

2.2k+

Flaschen Mate pro Jahr

Das sind wir

Wir sind Peter Park

Maximilian Schlereth

CEO

Florian Schaule

CTO

Patrick Bartler

COO

Stefan Schenk

CBDO

Clemens Pankow

Business Development

Kaya Brandt

Marketing

Carlo Capocasa

Software Development

Simay Sanlı

Software Development

Ryan Watkins

Software Development

Stefan Wiest

Software Development

Kyle Hiroyasu

Software Development

Christian Bachleitner

Operations

Daniel Lattner

Business Development

Felix Hilgers

Business Development

Manuel Concepción Brito

Software Development

Marlene Lux

Operations

Nikolina Georgieva

Operations

Teil von Peter Park zu sein bedeutet für mich Raum für mein professionelles und persönliches Wachstum zu bekommen. Jedes Teammitglied schenkt dem anderen sehr viel Freiraum für das operative und strategische Arbeiten. In einem Startup zu arbeiten bedeutet auch, von Tag 1 Dinge anzupacken und zu bewegen - Jeder von uns trägt einen wertvollen Teil zum Erfolg des Unternehmens als Ganzes bei, das ist sehr motivierend. Das gesamte Team motiviert und unterstützt sich dabei abteilungsübergreifend.

Clemens
Business Development

From my first day on I got to work on the product. It’s quite special that I get to build components of a system that are core to the business - working on a productive system is an unique opportunity. Especially the freedom we get in implementing our own solutions while programming, and the space for introducing our own ideas is something I enjoy a lot!

Kyle
Software Development

Mobilität spielt eine so große Rolle für eine nachhaltige Zukunft. Genau deswegen wollte ich gerne Teil von Peter Park werden: In einem Startup kann man direkten Impact haben, das ist mir sehr wichtig. Mir bedeutet es viel zu wissen, dass meine Arbeit dabei hilft, Städte nachhaltiger zu gestalten. Die Mission und Vision einer schrankenfreien Welt begeistert mich einfach.

Kaya
Marketing
Verpasse nichts mehr

Lerne mehr darüber, wie es ist, bei Peter Park zu arbeiten

Unsere Partner

Partner werden
Peter Park Gründerteam
Gründungsgeschichte

Das Gründungsteam

Zahlreiche Alltagsthemen im Bereich Mobilität sind dank digitalen Technologien heute einfach und komfortabel. Parken hingegen ist für Autofahrer immer noch ein notwendiges Übel, das häufig mit Stress, Kosten und Zeitverlust verbunden ist. Das enorme Digitalisierungspotential der Parkbranche haben Maximilian Schlereth und Florian Schaule, Patrick Bartler und Stefan Schenk erkannt, die Idee für Peter Park wurde geboren. Das Ziel: Die Transformation gewöhnlicher Parkplätze zu smarten Mobility Hubs, um endlich das volle Potential der Parkbranche nutzbar zu machen. Von ihrer Idee und Vision konnten Sie auch ein deutsches Family Office überzeugen, welches im Oktober 2020 einen mittleren siebenstelligen Betrag investierte. Mit diesem Betrag will Peter Park ihr Team ausbauen, die Internationalisierung vorantreiben, Produkt- und Vertriebskapazitäten steigern sowie neue Partnerschaften schließen.

Die ARBAnova Familienstiftung unter Führung der Barlian Management Consulting GmbH ist ein deutsches Familiy-Office, welches in Technologie-Unternehmen aus verschiedenen Branchen investiert ist. Im Mittelpunkt stehen Investitionen in sinnhafte und nachhaltige Zukunftstechnologien sowie junge, innovative Unternehmen und Existenzgründer. Die Beteiligung an dem IoT-Startup Peter Park vereint somit in besonderem Maße die Ziele der Familienstiftung und unterstützt gleichzeitig hochmotivierte Jungunternehmer in Ihrem Wirken, die verkehrstechnischen Probleme in unserer Gesellschaft mithilfe der Digitalisierung zu lösen.

Interesse?

Werde Teil unseres Teams!